Akku-Hörgeräte: Besser verstehen wird günstiger und immer bequemer

Sie werden immer stärker nachgefragt und es gibt sie mittlerweile in zahlreichen Preissegmenten: Mini-Hörgeräte mit Akku-Energieversorgung. Und aus den Gesprächen mit Kunden lernt man sehr schnell, dass diese Hörgeräte wahrlich bevorzugt werden.  Denn es ist ja wirklich total einfach: Abends kommen die kleinen Hörwunder in die Ladeschale und werden über Nacht aufgeladen. Quasi "im Schlaf". Morgens nimmt man sie dann ans Ohr und hat den ganzen Tag mehr Lebensqualität bereit. Denn besseres Verstehen und Hören ist natürlich auch mit Akku-Hörgeräten gegeben.

 

War diese Technologie am Anfang noch mit spürbar höheren Kosten verbunden, so haben die Hersteller mittlerweile auch Modelle auf den Markt gebracht, die für Menschen mit kleinerem Budget absolut erschwinglich sind. Zudem kann man auch immer rechnen, dass eben in der Zeit, in der man die Hörgeräte nutzt, keine Batterien mehr gekauft werden müssen. Auch dies ist natürlich in der Gesamtbetrachtung zu berücksichtigen.

 

Die meisten dieser Hörgeräte lassen sich auch optional mit dem Smartphone verbinden, so dass man je nach Hörumgebung auch die Lautstärke anpassen kann. Manch ein Modell hat noch einen weiteren Vorteil: Ist man ein aktiver Mensch und nutzt seine Hörgeräte von früh morgens bis tief in die Nacht, kann es schon mal passieren, dass der Akku sich ganz entleert. Doch mit einer "Powerbank"-Funktion ausgestattete Exemplare können dann in die Ladestation gesteckt werden, ohne dass diese am Strom angeschlossen ist. Innerhalb kurzer Zeit hat man so die Hörgeräte wieder für einige Stunden Betrieb aufgeladen. Man muss lediglich seine Ladestation mit "Powerbank"-Funktion mitnehmen, z.B. wenn es zu langen Feiern geht. Dann kann wirklich nichts mehr passieren.

 

Ihr lokaler Hörakustik-Fachbetrieb kann Interessenten eine ganze Kollektion an Akku-Hörgeräten vorstellen und zum Testen mitgeben. Sogar als Im-Ohr-Variante sind erste Exemplare erhältlich.

 

Sie merken: besser Hören und Verstehen entwickelt sich immer weiter, wird immer bequemer und wird so zu einer der normalsten Sachen der Welt. 

 

(Bildnachweis: Akku-Hörgeräte jeweiliger Hörgeräte-Hersteller)

 

Dieser Artikel wird präsentiert vom Hörkönig, Maybachstraße 169, 47809 Krefeld-Oppum