Der kleine Hörkönig ist da - dank Hörgeräte sind toll

Schon über 5 Jahre gibt es diesen Blog, der Menschen die Vorzüge von moderner Hörtechnologie leicht und verständlich nahe bringen will. Und es war von Beginn an beeindruckend, wieviele Menschen, die mit dem Gedanken spielten und zuweilen noch spielen, gemeldet haben, um den Autor zu fragen, welche Fachbetrieb denn nun der richtige für sie wäre.

 

Und noch spannender waren die vielen Geschichten, Erzählungen und Berichte, die dieses Thema und die Gedanken, die damit verbunden sind betreffen.

Letzten Endes waren es über 4.000 Kontake von und mit Menschen, die in Städten wohnen, von denen ich nie zuvor gehört hatte, und die immer nur die eine Frage hatten: Zu welchem Hörakustik-Betrieb soll ich nur gehen?

 

Und aus den zahlreichen Gesprächen, dem Email-Austausch oder dem Briefaustausch ergaben sich so viele und so oft übereinstimmende Meinungen, Beobachtungen, von diesen Menschen, die als Sammelsurium ein unglaublich wichtiger Fundus geworden sind und eines Tages dazu führten, den ersten Gedanken an ein Fachgeschäft zu fassen, der diesen Fundus als Basis nimmt, um den Menschen die hörakustischen Leistungen und die hörakustischen Produkte so nahe zu bringen, wie diese es sich eigentlich auch vorstellen.

Und so entstand nach und nach "der kleine Hörkönig", ein strategisches Fachhandels-Unternehmen, das aus "Verbrauchersicht" entwickelt wurde und nun wenn man es so ausdrücken darf, mit dem Blog "Hörgeräte-sind-toll" kooperierend seine Tätigkeit aufnimmt, um es vielen Zeitgenossen einfacher zu machen, sich dem Thema "Hörprodukt" zu widmen. Dass der Standort des ersten Fachbetriebes Krefeld ist, ist einfach auch dem Wohnsitz des Autors geschuldet.

 

Natürlich ist die absolute Unabhängigkeit damit Vergangenheit, aber ich denke, dass nun der tägliche Kontakt zu den Menschen, die den Weg zum kleinen Hörkönig finden, eine Vielzahl an Wissen bringen wird, das vielen anderen Menschen und Unternehmen es einfacher machen wird, sich aufeinander auszurichten.

 

Am 19. Juli öffnet nun der Hörkönig in Krefeld seine Pforten und wird versuchen, kontinuierlich über die täglichen Erfahrungen zu berichten.  

 

www.hörkönig.de