Eine Liebeserklärung in gedruckter Form – Verliebt in beide Ohren

Wie schafft man es, den Menschen zu vermitteln, dass sie sich um ihren so wunderbaren Sinn des Hörens kümmern? Dass sie bemerken, was das Hören ihnen im Leben für herrliche Eindrücke gibt? Dass sie begreifen, dass das Verstehen von Sprache im Zeitalter der Kommunikation so immens wichtig ist? Dass sie erkennen, dass es heutzutage unvorstellbar bunte, unauffällige Möglichkeiten gibt, das Hören zu verbessern?

Veronika Vehrs Buch „Verliebt in beide Ohren“ schafft genau das. Mit zahlreichen so menschlichen Beispielen und Geschichten aus der Welt des Hörens, die facettenreich die Möglichkeiten und Eigenarten dieser Welt aufzählen und gekonnt vermitteln. Damit das Produkt „Hörgerät“ nicht weiter abschreckt und damit man leichter über seinen Schatten springen kann und sich mit dem Thema eingehender auseinandersetzt.

Die Dame, die jahrelang hinausgeschoben hatte, sich mit der Verbesserung ihres Hörens zu beschäftigen und nun erfahren musste, dass es zu spät sei, weil das Gehirn Sprachverstehen über die ganzen Jahre verlernt hätte, ist ein realistisches Beispiel dafür, sich wirklich rechtzeitig zu kümmern. Die junge Frau, die eigentlich noch gut hörte und ein gutes Sprachverstehen hatte, aber in geräuschvoller Umgebung damit Schwierigkeiten hatte, sich trotzdem privat ein Hörsystem zulegte und begeistert ist, dass es sich mit dem Smartphone verbindet und ihr im Auto oder auf dem Fahrrad als Kopfhörer und Freisprecheinrichtung dient. Oder der Herr, der jetzt auf Feiern und Veranstaltungen viel länger dabei bleiben kann, weil er dank seiner Hörgeräte nun alles besser versteht und nicht mehr müde wird, weil ihn alles zuvor so angestrengt hatte. Dies sind lediglich drei Beispiele dafür, wie praxisnah die Geschichten im Buch sind und wie damit die wichtige Bedeutung des Thema herausgestellt wird.

 

Ein schöner Einfall sind die 13 berühmtesten Sprüche und Ausreden von Menschen, die das Thema Hörgerät nicht „hören“ wollen und vielen Hörakustik-Spezialisten so sehr bekannt sind. Ein Kapitel „Warum gutes Hören auch Leben retten kann“ sowie ein strukturierter und lesbarer Überblick über die Fakten zum Thema Hören und Hörakustik bieten dem Leser weitere spannende Aspekte. Ein kleiner Fragebogen, der die eigene Einstellung zum Thema Hören gekonnt und interessant auswertet, runden „Verliebt in beide Ohren“ ab.


RosaMUND und ViktOHR, die zwei sympathischen Begleiter durch das Buch

Veronika Vehr hat mit ihrem Buch ein Werk geschaffen, das sich zu lesen lohnt. Nicht nur für die Fachwelt, sondern gerade für die Menschen, die aus vielerlei Gründen zu oft vergessen, welchen wunderbaren und besonderen Sinn sie tagein, tagaus ganz unbemerkt nutzen können und der ihnen so wertvoll sein sollte, dass sie ihn und seine tadellose Funktion stets im Auge haben sollten. „Verliebt in beide Ohren“ ist ein Buch, das in vielen Hörakustik-Fachgeschäften, HNO-Praxen oder ganz einfach über das Internet bei digistore24.com erhältlich ist und natürlich eine uneingeschränkte Leseempfehlung erhält.

 

Veronika Vehr, Verliebt-in-beide-Ohren

One World Distribution Remscheid

ISBN: 978-3-95778-207-6

https://buch.veronikavehr.com