Goldene Concha an die besten Hörgeräte 2017 verliehen

Jeder kennt die besonderen Auszeichnungen von Produkten z.B. aus der Automobilbranche (Goldenes Lenkrad) oder für Künstler (Goldene Stimmgabel). Erfreulicherweise gibt es seit knapp einem Jahr eine solche tolle Auszeichnung nun auch für das Produkt "Hörgerät" und zeigt, wie Hörgeräte immer normaler und zu unserem Alltag gehörend werden. Einfach toll.

 

Zum zweiten Mal wurden auf der größten europäischen Fachmesse für Hörgeräte-Akustik, die in diesem Jahr in Nürnberg stattfand, Hörgeräte in verschiedenen Kategorien mit der Goldenen Concha ausgezeichnet.

Die Goldene Concha
Die Goldene Concha

Die Vielfalt medizinischer Hörgeräte in Deutschland ist mit mehr als 2000 Modellen sehr groß. Die besten Modelle des Jahres 2017 wurden von einer Jury, die aus Inhabern und Mitarbeitern von herstellerunabhängigen inhabergeführten Fachgeschäften besteht, ausgewählt. „Wieder einmal konnten unsere Mitglieder auf ihre große Erfahrung und praktische Nähe zu den Kunden bei ihrer Bewertung zurückgreifen“, so Jürgen Leisten, Geschäftsführer der Individual Akustiker Service GmbH (IAS), die den Preis ins Leben gerufen hatte.

 

Die diversen Kategorien des Preises resultieren aus den unterschiedlichen Ansprüchen von Hörgeräteträgern an die Leistung und die Form eines Produktes. „Hinter-dem-Ohr-Hörgerät (HdO)“, „Im-Ohr-Hörgerät (IdO)“, „Empfänger-im Gehörgang-Hörgerät (RIC)“, „Power-Hörgerät“, „Kinder-Hörgerät“, „Hörgeräte-Produkt-Familie“, aber auch „Trockenbox“ als notwendiges Pflegemittel sind die dafür vorhandenen Kategorien.

 

Die Gewinner 2017 sind Starkey Muse in der Kategorie HdO, ReSound Linx 3D in der Kategorie Produkt-Familie, Starkey Soundlens Synergy in der Kategorie IdO, Oticon Opn in der Kategorie RIC, Phonak Naida in der Kategorie Power und Phonak Sky in der Kategorie Kinder, sowie Perfect Dry Lux in der Kategorie Trockenbox. Der Sonderpreis für den besten Hersteller geht in diesem Jahr zum zweiten Mal an das amerikanische Unternehmen Starkey.

Besonders erfreulich ist die Tatsache, dass durch diesen Preis deutlich wird, wie toll Hörgeräte wirklich sind und welchen schönen Nutzen inkl. der höheren Lebensqualität sie für ihren Träger bringen. Ein toller Preis für tolle Produkte. Zeit, um mal bei einem Fachbetrieb danach zu fragen und ein neues Hörerlebnis kennenzulernen.